Space Star Basis 2Din Radio einbau

  • Hi Leute,


    ich habe mir gestern einen Nagelneuen Space Star in der Basis Version gekauft. Da die Basis Version kein eingebautes Radio hat, beschäftige ich mich grade intensiv damit, was ich alles benötige um ein 2Din Radio einzubauen. Bis jetzt stellen sich mir eigentlich "nur" zwei Fragen: 1. Brauche ich die Blende, die auch die Aussparungen für die Lüftung hat oder reicht auch die kleine Blende? 2. Welchen Adapter benötige ich? (Antenne/Iso)


    Lg Phil

  • Du brachst für ein 2Din Radio die große Blende mit Lüfterschlitze und einen Kabeladapter ggf Antennenadapter.

    Je nach Blende und Radio ggf noch Befestigungen.

    2-Din Radio passt rein wenn du die Abdeckung entfernst, aber es sind keine Halterungen vorhanden. Es gibt solche Metallteile für den Space Star aber leider passt da der Winkel nicht wirklich. Zumindest mein JVC konnte ich nicht einbauen weil es unten aneckte und auf beue Löcher hatte ich keine Lust.

    Also entweder eine Blende kaufen, bei meiner waren Haltemöglichkeiten an der Blende angebracht (ca 50€) oder das Radio so einbauen und basteln.
    Wenn du die Blende einfach mal raushebelst (Schraubenzieher oder etwas flaches aus Kunststoff) kannst du drunter schauen. Aber Vorsicht, an der Blende hängen die Kabel. Oben am Rohr sind die Löcher für die Schrauben einer Halterung. Mit viel Geschick könnte man auch aus einem Stück Edelstahl etwas biegen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.