Eclipse Cross / Menge Kraftstofftank Benzin

Gewinne einen Mitsubishi Lancer im Dezember 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einer Woche Besitzer eines Eclipse Cross Top / 1.5 T-MIVEC ClearTec 4WD CVT Getriebe (Benzin).


    Das Kfz habe ich als Jahreswagen beim Mitsubishi Händler gekauft.


    Jetzt meine Frage; wieviel Liter bekommt ihr in den Tank?... gemäß Mitsubishi soll der Tank 60 Liter fassen.

    Ich habe ihn jetzt vollgetankt, auf der Reichweitenanzeige stand noch 60Km (sollten also noch 5-6 Liter im Tank gewesen sein),

    jedoch gingen mit "Mühe und Not" nur 45 Liter in den Tank!?

    Des Weiteren verlor die Krafttstoffvorratsanzeige nach 35km fahrt schon den ersten Balken!


    Ich finde das etwas wenig mit ca. 50/52 Liter wenn 60 Liter von Mitsubishi angegeben werden.


    Wie sind da eure Erfahrungen beim Eclipse Cross beim Tanken?


    Gruß Henning

  • ich hab mal 54,9 L reinbekommen, da hat schon 70km lang die Tanklampe geblinkt.


    fahr ihn doch mal testweise leer, dazu einen (vollen!) 10L Kanister mit Schnorchel mitnehmen und eine ruhige Landstrasse nehmen und die Tanklampe lieben lernen.

  • OK, beim Beziner geht das. Doch obacht beim Diesel, da wird es möglicherweise kompliziert!

    Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.