Wasserpumpe

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  • Moin, ich bins mal wieder mit meinem Bastel-Projekt:win5


    Beim erneuern des Zahnriemens habe ich natürlich die Wasserpumpe mitgetauscht und die beigelegte Papierdichtung (welcher ich zurecht nicht getraut habe) verwendet. Nach ein paar Minuten Testlauf hingen schon ein paar Tropfen an der Pumpe. Ein erneuter Versuch die Pumpe (mit blauer Dichtmasse) abzudichten war ebenfalls erfolglos. Die Pumpe und die beigelegte Dichtung waren von Gates.


    Ich überlege mir, Dichtungspapier zu bestellen, passend auszuschneiden und dies doppelseitig mit blauer Dichtmasse einzuschmieren, wollte mich aber vorher nochmal umhören. Taugt vielleicht die Originale Dichtung von Mitsu selbst was oder wie habt ihr das bei euch gemacht?


    Grüße

  • Vor vor allem muss die Fläche sauber und trocken sein. Sonst bringt die beste Dichtmasse nix.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

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