VW gründet Billigmarke

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • vw-billigmarke-jetta-1.jpg


    Neue VW-Billigmarke für China
    Jetta – VW-Modell wird Billigmarke


    Mit der neu gegründeten Billigmarke Jetta möchte VW das Marktpotential in China ausschöpfen. Drei neue Modelle, darunter zwei SUV, sollen den Preiskampf ankurbeln!

    Mit der neuen Billigmarke Jetta möchte sich VW künftig vermehrt auf dem Markt in China engagieren und insbesondere junge Kunden gewinnen. Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen betonte, man wolle mit der Marke Jetta "die Lücke zwischen der etablierten Leitmarke VW im oberen Volumensegment und der Einstiegsmobilität, die etwa ein Drittel des chinesischen Marktes ausmacht" schließen und die Marktabdeckung deutlich vergrößern. Das neue Modellangebot der Billigmarke soll eine Limousine (VA3) und zwei SUV (VS5/VS7) umfassen und richtet sich besonders an junge Menschen, die zwischen 25 und 35 Jahre alt sind. Die Fahrzeuge sollen von FAW-Volkswagen in Chengdu produziert werden und sich durch Funktionalität, einem frischen Design und Emotionalität auszeichnen. Der Name der neuen Billigmarke von VW ist nicht zufällig gewählt: In China ist der Jetta das, was der Käfer für Europa ist – ein Verkaufsschlager.


    JETTA WIRD NEUE VW-BILLIG-MARKE IN CHINA

    Für die neue VW-Billigmarke Jetta soll ein eigenes Händlernetzwerk mit innovativen Vertriebsformen aufgebaut werden. Dazu zählen unter anderem digitalisierte Showrooms, ein mobiler Sales-Truck und der Fahrzeugverkauf in Shopping Malls. Geplant ist, dass bis zum Jahresende 2019 circa 200 Händler die neue Marke anbieten. Der chinesische Markt ist für VW äußerst lukrativ: 2018 hat der Hersteller dort 3,11 Millionen Autos verkauft. Das entspricht einem Anteil von 50 Prozent der weltweit verkauften Fahrzeuge. Und obwohl der Markt in China rückläufig ist, konnte Volkswagen seinen Marktanteil ausbauen. Mit der Einführung der neuen Billigmarke Jetta ab Ende 2019 möchte VW diesen Trend fortführen.


    https://www.autozeitung.de/vw-…yu9QV1knvD0AoKpEBFcwScQs#



  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.