365 Szene-Mitsubishi für das ganze Jahr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Kennt ihr diese Dauerkalender, wo man täglich ein neues Blatt aufschlägt um in den Tag zu starten ?

    Oft stehen da so Sprüche oder Tageslosungen drauf. Ich hab einen mit Motiven von den Hurtigruten, weil ich Skandinavien so schön finde. Den hat mir meine Frau geschenkt.

    Es ist wirklich toll, sich da jeden Tag von einem neuen Motiv überraschen zu lassen.


    Jetzt kam mir die Idee, sowas auch Mal mit Autos aus der deutschen Mitsubishiszene zu machen.

    Jeden Tag ein anderer Mitsubishi. In hochwertigen Motiven. Dazu brauchen wir 366 verschiedene Autos aus unserer Fangemeinde.

    So wäre garantiert, das wir wirklich jedes Modell abbilden, das Mal über deutsche Händler angeboten wurde. Dazu ein paar Exoten, Rallyeautos etc.

    Man könnte das Jahreszeitenangepasst machen,.... Frühling, Winter, Herbst..... Alles möglich. Man könnte bis zu einem gewissen Grad auch Wunschtage berücksichtigen, also, dass die Teilnehmer sich ihren Wunschtag unter den 366 zu vergebenden aussuchen - vielleicht der eigene Geburtstag?


    Knackpunkt des ganzen ist die Auflage und die Finanzierung.

    Die Druckereien, die ich bisher anfragte, fangen mit sowas nicht unter 500 Stück an. Was ich bei 366 teilnehmenden Autos im Kalender erst Mal nicht als Problem sehe. Wenn nur jeder, der mit dem eigenen Auto im Kalender ist, einen nimmt, und ein paar Autohändler mitmachen, sollten 500 Stück machbar sein.


    Der Bruckmann-Verlag, der den Hurtigruten-Kalender macht, ist mit seinen Vorschlägen und Anregungen in diversen Telefonaten bisher am engagiertesten und hat grosses Interesse daran, das mit uns zu verwirklichen.

    Allerdings würde bei einer minimalen Auflage von 500 Stück dann jeder Kalender um die 50€ kosten. Das ist natürlich erst Mal ein Pfund und klingt heftig.

    Das ganze relativiert sich aber schon wieder, wenn man berücksichtigt, das diese Dauerkalender mehrere Jahre verwendet werden können. Wenn man ihn nur drei Jahre nutzt, sind das nur noch 17 Euro pro Jahr und Kalender. Und bei 366 verschiedenen Motiven wird einem sicher auch nach drei Jahren noch nicht langweilig.....


    So..... Jetzt seid ihr dran....

    Haltet ihr diese Idee für realisierbar ?

    Alle bekannten Autos der deutschen Szene in einem Kalender ?

    Für die Realisierung ist laut Bruckmann eine Vorlaufzeit von ca. 12 Monaten nötig. Der Kalender könnte im Idealfall zum Weihnachtsgeschäft 2020 fertig sein. Damit wird er zur exclusiven Geschenkidee unter Mitsubishifans.


    Über Sponsoren, die das ganze teilweise subventionieren, können wir vielleicht auch den Preis noch etwas absenken oder die Auflage steigern.

    Durch die hohe Vorlaufzeit ist aber nötig, dass wir jetzt erst Mal abklopfen, ob das Interesse überhaupt da ist. Das ist die Grundvoraussetzung für ein solches Projekt.


    Wer würde mitmachen unter den bis jetzt bekannten Eckdaten?

    Fragt auch in euren Clubs und Freunden nach und lasst uns das hier sammeln.

  • Puuh, das ist mal ein ambitioniertes Projekt.

    Zu den 365 Bildern bräuchtest du ja dann auch noch jeweils eine "Einverständniserklärung" zur Nutzung des Fahrzeugbesitzers und/oder des Fotographen, oder?

    Falls da was bestimmtes benötigt wird, würde ich zumindest meine Bilder vergangener Treffen gern bereit stellen.


    Selbst hab ich an so einem Teil kein Interesse. Wär da viel zu faul, jeden Tag umzublättern :()

    €dith sagt: Ja gut, Einen zum Sammeln :pp


    Vielleicht auch schon mal eine Liste von 365 Fahrzeugen aufstellen,

    um auszuloten, wie viele Blätter man einfach aus der Community voll kriegt und wo man ggf. tiefer graben muss?

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.