Kopfstützen hinten zu kurz

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Manchmal fragt man sich, was in der Entwicklung und der Abnahme von Fahrzeugen vor sich geht. :Yp
    Gestern musste ich feststellen, dass man im ASX (Modell 2020) auf den hinteren Plätzen anscheinend nur max.
    ca. 1,65m groß sein darf, um sicher reisen zu können.
    Die hinteren Kopfstützen haben nur eine Kerbe in den Metallstangen, was heißt, dass es nur 2 Einstellungen gibt.
    Meine Tochter ist 1,60m, was die perfekte Einstellung ist. Mein Sohn ist 1,82m, was bei einem Unfall vermutlich nicht
    so schön werden würde.
    Was zum Teufel denkt sich Mitsubishi bei so etwas? :omg
    Ich werde Mitsubishi Deutschland anschreiben und um eine Stellungnahme bitten. Mal sehen, was da für eine
    Antwort kommt.

    20191116_092014.jpg20191116_092442.jpg

    Dieses Bild befindet sich hinten am Fahrersitz, einfach nur ein Hohn bei einer normalen Größe für Deutschland.

    20191116_085429.jpg

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Kannst du deinen Sohn nicht einfach irgendwo gegen eine weitere Tochter eintauschen? Problem erledigt :D

    Spaß beiseite, da ich das tatsächlich auch für ein ernstes Problem halte. Hast du die Kopfstützen mal ganz ausgebaut, wären die Metallstangen denn zur Not (ohne Kerbe) überhaupt lang genug? Lass uns gern wissen, was Mitsubishi darauf geantwortet hat.

  • Kannst du deinen Sohn nicht einfach irgendwo gegen eine weitere Tochter eintauschen? Problem erledigt :D



    Dazu müsste ich mal eine Annonce schalten. :TT


    Spaß beiseite, da ich das tatsächlich auch für ein ernstes Problem halte. Hast du die Kopfstützen mal ganz ausgebaut, wären die Metallstangen denn zur Not (ohne Kerbe) überhaupt lang genug? Lass uns gern wissen, was Mitsubishi darauf geantwortet hat.



    Ja, ich habe sie komplett herausgenommen. Und nein, sie wären nicht lang genug. Die ideale Höhe für
    ca. 1,80m - 1,85m hätten sie, wenn man sie auf die Rückenlehne setzt und festhält. :TT
    Sie müssen einfach 5cm länger sein und ein paar mehr Kerben haben, so wie die vorderen.

    Ich lasse das Forum auf alle Fälle wissen, was für eine Antwort ich erhalte. :richtig

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.