Holland beschließt Tempo 100 auf seinen Autobahnen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • image-1488375-860_poster_16x9-degb-1488375.jpg

    Umweltschutz
    Niederlande beschließen Tempo 100 auf Autobahnen

    Die Regierung in den Niederlanden verschärft das generelle Tempolimit auf Autobahnen. Regierungschef Rutte kündigte zudem weitere Maßnahmen für den Umweltschutz an.

    Auf Autobahnen in den Niederlanden gilt künftig eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde. Das hat die niederländische Regierung beschlossen. Die Maßnahme soll den Ausstoß an Stickoxiden deutlich reduzieren.

    Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte sagte, das Tempolimit des Landes werde landesweit auf maximal 100 Kilometer pro Stunde gesenkt. Die Beschränkung gelte tagsüber zwischen 6 und 19 Uhr. Nachts hingegen soll auf den betroffenen Strecken auch weiterhin die bisherige Obergrenze von 130 Kilometern pro Stunde gelten. Die Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit sei aber nur ein Teil eines Pakets von Sofortmaßnahmen zur Reduzierung der Stickoxide.

    Zuvor war Ruttes Regierung in eine Krise geraten, weil Tausende von Bauprojekten im ganzen Land gerichtlich verschoben wurden, da das Land seit Jahren die Emissionsgrenzen der Europäischen Union überschreitet. Die Emissionen im Land stammen hauptsächlich aus Viehzuchtbetrieben, PKW und LKW sowie dem Baugewerbe.


    https://www.spiegel.de/auto/ak…f-100-km-h-a-1296236.html

  • Die haben dort sowieso nicht mehr alle beisammen. Erst betreiben sie jahrelang Fracking, nun pumpen sie nonstop das Wasser zurück ins Meer weil der Boden sich dadurch noch weiter gesenkt hat.


    Zudem hat deren grüne Spitze nun auch die Installation von Gaskaminen verboten, was ja noch eine umweltverträgliche Art zu heizen sein soll.

    --------------------------------------------
    MfG,
    DerLehmi :work


    :silver --> Mein Colt <-- :silver



    "Sche¡ß drauf, alte Haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus :TT"