Neue KfZ Steuer deutlich höher als bisher ?

  • Bundesregierung will Kfz-Steuer praktisch verdoppeln


    Autofahrer aufgepasst: Die Kfz-Steuer bei Spritfressern soll kräftig erhöht werden, wenn es nach der Bundesregierung geht. Selbst für viele Kompaktautos mit heutigen CO2-Werten würde diese so für Neuzulassungen ab 2021 praktisch verdoppelt, ergibt sich aus dem Entwurf zur Langfassung des Klimapakets, der Reuters vorlag.

    Die Kfz-Steuer setzt sich derzeit aus einer Hubraum- und einer CO2-Komponente zusammen. Letztere soll dem Entwurf zufolge ab einem Ausstoß von 95 Gramm und in einer zweiten Stufe ab 115 Gramm Ausstoß pro Kilometer bei Neuzulassung ab 2021 steigen. Würde beispielsweise ein VW-Golf mit Benzinmotor und mit 150 Gramm Ausstoß CO2 ab 2021 zugelassen, wären mehr als 160 Euro Steuer im Jahr zusätzlich zu entrichten. Für große Spritverbraucher wie Geländewagen mit Benzin- oder Dieselmotoren würde sich die Steuer noch weit mehr erhöhen.


    n-tv vom 29.September 2019

    https://www.n-tv.de/der_tag/Bu…vJ23wefeY5-GvV7iYsLAnaoCQ

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Versteh die Aufregung nicht gilt doch nur für Neuzulassungen, bei neuen Autos geht doch die Werte runter. Da ist es für den Staat nur Fair die Kosten anzupassen. Wer 2021 nen auto mit 150g CO2 kauft is doch selbst schuld bzw hat das Geld auch bissel mehr Steuern zu zahlen. Zumal man mit dem kleinen Aufpreis zum PHEV massiv steuern sparen kann:K


    Errinnert mich bissel an die Kartoffelbefehle des alten Fritz:lool


    grüße schreckus

  • Die Zeit rennt - und ruck zuck, wird das Realität.
    Ich bin nicht sicher ob ich mir 2021 mal eben einen PHEV leisten kann. Ich liebe meinen Galant.

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.