AUSPUFF AM L300 selbst wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute,


    Ich bin zurzeit auf einem Roadtrip quer durch Australien mit einem L300 bj 2001. Leider ist mir das hintere Teile meines auspuffes abgerostet. Jetzt die Frage an euch. Kann ich das selber wechseln? Sind doch nur die beiden Schrauben vom Bild oder? Kann ich da was falsch machen? Und ist das auch ohne Druckluftschrauber zumachen? Viele fragen :():() wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.

  • Kann ich das selber wechseln? Ja

    Sind doch nur die beiden Schrauben vom Bild oder? Jup, plus die Gummis auf denen er aufgehängt ist

    Kann ich da was falsch machen? Normalerweise nicht

    Und ist das auch ohne Druckluftschrauber zumachen? Ja, geht


    Das sind Federspannschrauben, wenn dir die Bolzen nicht zu sehr reingerostet sind kann man die mit normalen

    Handwerkzeug wechseln. Die haben normalerweise genug Luft um die Mutter von Hand draufzudrehen

    und sie dann mit nem Schlüssel ran zu ziehen.


    Vorher gut mit Rostlöser oder dergleichen einlassen, und mit ner Drahtbürste übers Gewinde gehen.

    Dann sollte das leichter gehen.


    Ich weiß nicht ob der L300 diesen Anschluss mit Konus oder Brennring abdichtet, das müsste man noch abklären.

    Wenns nur mit dem Konus ist ists kein Problem, sonst brauchst schlimmstenfalls einen neuen Brennring wenn der alte zerbröselt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.