Fußraumbeleuchtung nachrüsten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo in die Runde, bin seit März 2019 auch stolzer Besitzer eines EC. Habe jetzt auch schon 10500 km gefahren, bisher ohne Probleme. Leider hat vor 3 Wochen ein Wildschwein meinen Weg gekreuzt, Reparatur hat 8500 € gekostet und wurde von der Teilkasko übernommen. Jetzt aber zu meiner Frage. Ich möchte mir im vorderen Fußraum eine Beleuchtung einbauen, die mit der Innenbeleuchtung angehen soll. Weiß jemand, ob da schon irgendwo ein Anschluss vorgesehen ist ? Der Outlander hat sie serienmäßig und im EC Zubehörkatalog sind sie auch drin. Wollte jedoch ein paar andere einbauen, da mir die aus dem Katalog einfach zu teuer sind.

  • ich habe mir nur die Einstiegsleisten (aus dem Katalog) einbauen lassen, da beim MY20 viel mir roten LEDs beleuchtet wird und noch Blau dazu wollte ich nicht. Die Fußraumbeleuchtung im Katalog leuchtet aber während der Fahrt als Ambiente..


    Zu dem Einbau hat er schon gemeint das es recht aufwendig gewesen sei (verglichen zur AHK Einbau) möglich wird es sicher sein.. Eine Anleitung dazu habe ich aber leider nicht bekommen..

  • Also bei mir ist die Fußraumbeleuchtung nur an bei offener Tür, nix mit Ambiente es sei denn es wurde was geändert wovon mein Händler noch nix gewusst hat.

    Und die einstiegleisten mit blauen LED hat genau 15 min gedauert da die Kabel schon parat liegen und nix aufwendig war

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.