Sigmar Gabriel soll VDA-Präsident werden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Sigmar Gabriel soll neuer Präsident des VDA werden

    Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel soll einem Bericht zufolge neuer Präsident des VDA werden. Es gebe allerdings noch eine weitere Kandidatin für den Spitzenposten.

    191029929.jpg


    Der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel soll neuer Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA) werden, berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach gibt es mit der ehemaligen Staatsministerin Hildegard Müller(CDU) allerdings noch eine weitere Kandidatin für den Spitzenposten. Gabriel sei jedoch der Wunschkandidat der Autokonzerne, der Zulieferer und der Familienunternehmen.

    Laut "BamS" will das VDA-Präsidium unter Leitung von Vizepräsident Arndt Kirchhoff in der kommenden Woche Gespräche mit Gabriel und Müller führen. Anschließend solle am 7. November im Verbandsvorstand die Entscheidung fallen.

    "Die Reihenfolge steht fest", zitiert das Blatt aus den informierten Kreisen. "Sollten keine unüberbrückbaren Differenzen mit Gabriel auftreten, wird er der neue Präsident." Gabriel habe bereits signalisiert, den Posten übernehmen zu wollen.

    Vor wenigen Wochen hatte Gabriel angekündigt, sein Bundestagsmandat im November vorzeitig abzugeben. Der bisherige VDA-Chef Bernhard Mattes hatte im September seinen Rücktritt zum Jahresende erklärt. (os)


    https://www.automobilwoche.de/…lGtcL0QBRAJUKeUOj12I4op1c



    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes