Inspektion leuchtet obwohl noch keine fällig ist

Gewinne 1 von 3 Transformers ASX, alles weitere im Gewinnspiel-Thread.
  • Hallo zusammen


    ich heisse Janine und bin neu hier im Forum ( bin das erste mal in einem Forum & muss mich erst noch bissl so einlesen usw)

    Mein Auto; Space Star Diamant Edition Automatik :richtig


    Ich habe eine Frage bezüglich meines Space Stars:

    Im November 2018 habe ich einen Neuwagen bei einem Händler gekauft


    Heute morgen zeigt mir das Display an,dass eine Inspektion fällig wäre

    Das hat mich verwundert, da mein Auto erst 14.000km runter hat ( dachte immer alle 20.000km ist eine Inspektion fällig, bitte korrigiert mich)


    Das komische ist auch, dass noch gestern das Display angezeigt hat, dass es noch 6.000km bis zur ersten Inspektion sind

    Diese Information ist aber plötzlich auch verschwunden ( es wird gar nichts mehr angezeigt)


    Jetzt bin ich verunsichert was ich machen soll

    Lieber eine Werkstatt aufsuchen oder selbst zurückstellen?!:oh_man:oh_man


    Danke & einen schönen Tag euch allen

    :thx


    Janine

  • Hi, die Inspektion ist nach 20.000km oder nach einem Jahr fällig, je nach dem was zuerst Eintritt.

    Ist alles richtig so. Sobald ein Jahr vergangen ist, erlischt auch die Kilometeranzeige bis zur nächsten Inspektion weil das Jahr vorher eingetroffen ist als die 20.000km :Sd

    Hallo :)

    Danke für deine Antwort


    Ok dann heisst es wohl: Ab in die Werkstatt.


    Bescheisst mich das Auto doch tatsächlich um 1 Monat :lool:lool


    Sollte man zur Erstinspektion zu einer Vertagswerkstatt gehen oder erlischt meine Garantie wenn ich zu meiner bisherigen freien Werkstatt gehe?!:oh_man


    LG Janine

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.