Dachhimmel hinten abbauen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Outlander PHEV Gemeinde,


    mein erster Beitrag hier und gleich eine "how to" Frage :) Ich habe vor ein Paar Stunden mir beim Rausfahren aus der Garage die GPS-Flosse ausgerissen . Die Plastikabdeckung ist heil geblieben(hat sich ausgeclipst). Der Empfänger ist zwar recht verbogen aber auch heile und sieht die Satelliten. Wlan funzt auch. Nur die kompette Flossenbaugruppe hat sich von dem Stoß vollständig vom Fahrzeug gelöst(wurde rausgehebelt).


    Jetzt muss ich die Befestigungsmutter lösen, die Haltezunge wieder ins Dach einführen und von Innen festziehen.


    So, und jetzt fängt mein Problem an. Wie baue ich die Dachhimmel innen drin ab? Sonst komme ich nicht auf die Mutter nach der Einführung. Hat jemand schon ähnliches Problem selber beseitigt? Viel Aufwand? Aus meiner Sicht sollte sich in Grenzen halten. Evtl. gibt es schon eine "how to" Anleitung?


    Danke schon mal im Voraus und Gruß,


    Scorp.

  • Um das vernünftig zu machen muss man von unten her Alle Verkleidungen abbauen. bis vorn . wenn man nur hinten die Verkleidungen ausbaut und den Himmel runter drückt gibt das häßliche Knicke. beim Komplett runterlassen auf die Sitze geht das ohne Knicke.