Suche Anleitung Zahnriemenwechsel Galant EA0, 4G64 Motor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ganz neu hier, habe die Sufu genutzt und ca. 15 Beiträge zu diesem Thema gelesen.

    Leider bin ich nicht fündig geworden oder meine Fragen nicht ganz beantwortet.


    Ich möchte selber den Riemen, alle Umlenkrollen, den Hydrospanner und alle Dichtringe wechseln.

    Für den 4G63 habe ich auch eine super Anleitung zwecks Timing und Einbau gefunden für meinen 64 leider nicht.


    Hat jemand eine PDF ein Video oder einfach eigenes Wissen welches er bitte bitte mit mir teilen kann?

    Kennt jemand alle benötigten Teile? (da ich bis jetzt nur den Riemen gefunden habe)


    Ich bedanke mich schonmal um voraus.:thx

  • Mach das nur als Mechaniker selbst.


    Die Motoren stehen reihenweise wenn die mit halbwissen gemacht werden. Die Ausgeleichswelle hinter der Ölpumpe ist 3/1 übersetzt. Den Ausgleichsriemen muss man richtig Spannen, der wird gerne vom Großen Riemen gefressen wenn die Spannung nicht passt. Das ist auch erfahrung.


    ob es ein 4G63 oder ein 4G64 ist macht keinen unterschied, der hat nur eine Kurbelwelle mit mehr Hub.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.