SDA - Wackelkontakt bei den USB-Ports?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    immer wieder verliert mein Handy die Verbindung zum SDA über USB. Ich rätsele ob es sich hier um einen Wackelkontakt handelt oder nicht.

    Heute auf einen "hubbeligen" Straße hatte ich keine Probleme, später auf einer glatten Straße dann aber immer wieder Verbindungsabrüche.

    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy Note 9, angeschlossen wird es mit dem original Samsung USB Kabel.


    Bis dann

  • Tausch doch einfach mal das Kabel, dann weisst Du auf welcher Seite der eventuelle Defekt liegt

  • Hallo,


    ein anderes Kabel hatte ich schon dran. Damit ging noch weniger bzw. die Verbindung war noch schlechter / wackeliger.


    Ich habe noch ein zweite Vermutung. Kann es sein, dass wenn das Handy keine Internetverbindung hat es zu Problemen kommen kann? Gestern war ich nämlich in einem Gebiet mit Funklöchern unterwegs.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.