Motor ruckelt

Juli 2024 - Gewinne eine digitale Wetterstation - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 20. Reisbrennen 2024 auf dem Lausitzring - 01.08. bis 04.08.24
Alle Infos auf der Reisbrennen Webseite oder auf Instagram
  • Hallo zusammen,

    Wir haben jetzt seit 1 Woche einen Mitsubishi Colt Z30 1.3 mit 95 PS als Zweitwagen.

    Nun zum Problem. In den Gängen 1 bis 3 ruckelt der Wagen teils sehr stark zwischen 1700 und 2200 Umdrehungen wenn diese länger gehalten werden, wie zum Beispiel in einer 30er Zone.


    Getauscht wurden schon alle Zündkerzen, der Luftfilter und es wurde ein Ölwechsel gemacht.

    Von unserem vorigen Zweitwagen kenne ich die Problematik ähnlich. Dort war es die Drosselklappe.

    Diese werde ich am Wochenende wohl mal ausbauen und versuchen zu reinigen.

    Kennt ihr notfalls die Ersatzteilnummer oder könnt mir sagen wo ich das Ersatzteil finden kann? Überall im Netz ist es ausverkauft und bis jetzt keine Infos zu bekommen wann und ob es mal wieder geliefert werden kann.


    Gruß und auf eine schöne Forenzeit bei euch

    Flo

  • Welche Zündkerzen wurden verbaut? - Ich sage nicht, dass es darin liegt.

    Defekte Drosselklappen gab es schon

    MN195709

    1450A174


    Gebraucht finde ich davon jede Menge.


    Liefert der Ansaugtemperatursensor richtige Werte?


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Hallo Alex

    Danke für die schnelle Antwort.


    Verbaut wurden NGK Zündkerzen 5788 LFR6C-11.

    Werte des Ansaugtemperatursensors habe ich nicht prüfen lassen da der Fehler nur in dem kleinen Drehzahlband präsent ist.


    Gruß Flo

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.