Leistungsverlust?

Gewinne 1 von 3 Transformers ASX, alles weitere im Gewinnspiel-Thread.
  • Hallo,


    wir besitzen einen 2016ner Space Star Diamant Edition mit dem 1 Liter Motor. Mittlerweile hat dieser 45000 km runter.


    Unsere Firma hat sich nun genau die gleichen Modelle gekauft (Baujahr 2019) mit den gleichen Motoren usw (bis auf Abgasnorm) und da habe ich das Gefühl, dass diese mehr Leistung haben.


    Äußert sich dadurch, dass diese in jedem Gang schneller voran/vom Fleck kommen und auch die zwischen Sprints gelingen besser.


    Wurde etwas verändert (Getriebe Übersetzung)?


    Bei unserem ist mir auch aufgefallen, daß es manchmal einen knall gibt, genau in dem moment wenn ich die Kupplung los lasse und Gas gebe. Es ist aber nur wenn ich Gas dabei gebe. Schlägt hier der Kolben irgendwo gegen oder sind das klopf Geräusche?


    Noch haben wir Garantie aber die läuft nicht mehr lange.


    Ich hoffe einige können mir da ein wenig helfen, bevor ich zum Autohaus fahre.


    Grüße

    Moto1987

  • Das "knallen" kenn ich auch, allerdings habe ich das fast "nur" im 4ten Gang (auch beim gang "einkuppeln" bzw. dann gas geben). Hört sich immer an als wäre das die Kupplung. Allgemein kommt mir irwie vor als würde sich der karren manchmal wie eine Schraubenkiste anhören beim beschleunigen.


    Weiß aber auch nicht ob das normal ist. Werde es bei der nächsten Wartung mal ansprechen