Neuzulassungen im September: Mitsubishi Motors ist stärkste japanische Marke auf dem deutschen Privatmarkt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Neuzulassungen im September: Mitsubishi Motors ist stärkste japanische Marke auf dem deutschen Privatmarkt

    Pressemitteilung • Okt 02, 2019 11:14 CEST


    lh9npdmfbsc9npw88djf.jpg


    • 4,0 Prozent Marktanteil bei den Privatkunden – Platz drei unter allen Importeuren
    • 3,3 Prozent Zuwachs im bisherigen Jahresverlauf auf dem Gesamtmarkt
    • Space Star, Eclipse Cross und Outlander Plug-in Hybrid führen Rangliste an


    Mitsubishi Motors ist die beliebteste japanische Automobilmarke bei den Privatkunden in Deutschland. Im September verzeichnete der Automobilhersteller 3.249 Neuzulassungen auf dem Privatkundenmarkt. Das entspricht einem Marktanteil von 4,0 Prozent und Platz drei unter allen Importeuren in Deutschland.


    Insgesamt verbuchte Mitsubishi Motors im September 4.386 Pkw-Neuzulassungen und erreichte damit das Niveau des vergleichbaren Vorjahresmonats; der Marktanteil betrug 1,8 Prozent. Im bisherigen Jahresverlauf ist die Zahl der Neuzulassungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent auf 41.873 Einheiten gestiegen.


    Populärstes Modell der Marke war im September erneut der City-Flitzer Space Star mit 1.788 Einheiten vor dem Crossover-SUV Eclipse Cross mit 877 Neuzulassungen. Anhaltend hoch bleibt auch die Nachfrage nach dem Outlander Plug-in Hybrid, der im September 654 neue Kunden gefunden hat.


    „Die stärkste japanische Marke auf dem deutschen Privatkundenmarkt zu sein – das ist ein riesiger Erfolg für uns“, sagte Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland. „Dabei ist das Ergebnis aus dem September mehr als eine Momentaufnahme. Insbesondere die wachsende Beliebtheit bei den Privatkunden zeigt, dass wir mit attraktivem Design, modernen Antriebstechnologien und einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis die richtigen Antworten auf die Bedürfnisse der heutigen Automobilkunden haben. In den kommenden Monaten wollen wir diese Entwicklung bestätigen und weiter ausbauen.“


    Quelle MMDA.

  • Hoffentlich wurde das nicht mit einem Rekordanteil an Eigenzulassungen erkauft ?
    Immerhin startet Mitsubishi nun den neuen L200 und ASX und wenn da jeder Händler der etwa 400 Niederlassungen in Deutschland jeweils einen als Vorfürwagen zulässt, dann sind das auch schon wieder 800 Autos auf Eigenzulassung.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Bei 4300 Zulassungen im Monat würde der Eigenzulassungsanteil mit 800 Fahrzeugen bei unter 20% liegen. Bei dem was andere Hersteller so anstellen zum Beispiel Jeep ( bis zu 40% ) ist dass noch lächerlich.