Zentalverriegelung über Heckklappe funktioniert nur sporadisch

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Fan-Gemeinde,


    habt ihr auch dieses Probleme, dass ihr euer Crossi über die Heckklappe nur ab-und an öffnen und verschließen könnt? :oh_man
    Ich war wegen diesem Phänomen nun schon zum 9 mal in der Mitsu-Werkstatt bei zwei Händlern.
    Die erste Werkstatt hat schon den Entriegelungstaster und das Zentralverriegelungsmodul gewechselt aber ohne Besserung. Auch ein angeforderter Spezialist von Mitsubishi (der eigentlich wegen der Kostenfreigabe für mein klapperndes Schiebedach da war), wusste sich kein Rat und meinte, dass sie da nichts machen können. :clear
    Die zweite Werkstatt hat es dann auch an meinem Mitschi und an einem anderen EC (Neufahrzeug) getestet und festgestellt, dass das Öffnen und Verschließen bei BEIDEN Fahrzeugen über die Kofferraumklappe, nur sporadisch funktioniert. :rolleyes
    Fazit dieser Werkstatt war, dass es wahrscheinlich ein Softwareproblem ist und es bestimmt bald ein Update geben wird, dass dieses Problem behebt … solange müsste ich noch warten. :ach


    Gibt es da schon Erfahrungen und Lösungen bei euch? :()

  • Bei mir funktioniert das Verschließen über die Heckklappe auch sehr unzuverlässig. Ich habe es inzwischen aufgegeben und verwende den Funkschlüssel. Bei meinem Suzuki S-Cross konnte ich den Wagen sogar über die Heckklappe aufschließen, da musste ich den Schlüssel überhaupt nicht mehr in die Hand nehmen :gut


  • Bei meinem Suzuki S-Cross konnte ich den Wagen sogar über die Heckklappe aufschließen, da musste ich den Schlüssel überhaupt nicht mehr in die Hand nehmen :gut

    Das geht beim EC auch, wenn auch (wie schon vielfach festgestellt) etwas unzuverlässig. Wenn aber Funkkontakt besteht, nicht wie beim Abschließen den kleinen gummibezogenen Knopf drücken, sondern einfach den Griff betätigen.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.