Injektoren Wechseln: Wie an die Einspitzleiste beim Space Wagon N50 2.4 GDI kommen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich grüße euch.
    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mein erstes Anliegen..


    Es geht darum, dass bei meinem Space Wagon N50 mit dem 2.4 GDI Motor bei einem der Zylinder der Injektor defekt bzw. verstopft ist.
    Teile habe ich da, und normal wäre das kein Problem für mich das zu tauschen, aber meine Frage ist:


    Wie komme ich an die Einspitzleiste bei dem 2.4 GDI?
    Die ist total versperrt von anderen Teilen, und was muss denn jetzt alles ab um da ran zu kommen?
    Ich habe schon paar Schrauben entfernt von den größeren Teilen die mir den Weg versperren, diese lassen sich aber nicht lösen..


    Also daher würde ich sehr dankbar sein, wenn mir jemand Tipps - oder sogar eine Anleitung geben kann wie ich da ran komme um die Einspritzleiste samt Injektoren da raus zu bekommen.


    Ich danke jetzt schon mal, und würde gerne betonen, dass ich schon die Suche genutzt habe, auf anderen Foren geschaut habe und sogar schon englischsprachige Internetseiten durchforstet habe, jedoch ohne die Idiotengerechte, detailierte Hilfe die ich brauche. :Yp

    Erstzulassung: 1999
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: Manuell

  • Hallo, da die hinten zur Feuerwand stecken wird es etwas fummelig, u.u kommt man teilweise von unten besser ran.


    Ansaugtrakt muss weg (Mit resonator falls der noch existiert). :pp , Das AGR hatte ich abgeschraubt damit man platzt zum Arbeiten hat - und dann kommt man langsam an die pumpe, Leiste und Düsen.


    Hier noch die Anleitung.
    Viel Erfolg!

  • Ich danke dir herzlich!
    Das .pdf ist genau das was ich brauche, und danke dir noch für die kurze Anleitung!


    Ich probiere es mal die Tage aus und schreibe dann wie es geklappt hat, und vielleicht noch paar Tipps für Leute die ähnliches planen zu machen.


    Also danke dann erstmal!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.