Eclipse Cross 2.2 D - Start-Stopp-System fällt aus

  • Hallo allerseits,
    ich habe seit 4 Monaten den EC 2.2. D mit Automatik und bin recht zufrieden. Nun ja, der Durchzug lässt etwas zu wünschen übrig (die Automatik schluckt da schon Leistung weg) aber so kann man es gemütlicher angehen.


    Nun habe ich das Problem, das seit 1 Woche das Start-Stopp-System ausgefallen ist. Es ist die ersten Kilometer aktiv und schaltet sich dann ab. In der Werkstatt hat man nichts im Fehlerspreicher gefunden. Ich muss dann nochmal hin zum "Komplett-Check".


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meinem ASX hatte ich nie Probleme damit... :Sd
    V G,
    Klauwi

  • Also ich für meinen Fall wäre heilfroh, wenn das bei meinem ASX auch geschehen würde. Dazu dürfte dann am besten auch noch diese überaus nervige Bimmel für immer ausfallen.


    Gruß, amotion

    1. Mitsubishi: Colt Z 30 Motion, 95 PS, 5-türig (12/2006 - 09/2009); 2. Mitsubishi: Outlander II Instyle, Pumpe-Düse (02/2007- 05/2009); 3. Mitsubishi: ASX DE+, Benziner (01/2017 - lfd.)

  • Hallo, ist bei meinem auch das Problem seit ein paar Tagen, es gab eine Rückrufaktion :
    https://www.kfz-betrieb.vogel.…ei-366000-autos-a-797609/


    was mir aufgefallen ist, als ich ein wenig mit dem Etacs Decoder Alarm usw. aktiviert habe, das sich die Batterie sehr schnell entlädt , dann wird zur Sicherheit das Start Stop deaktiviert, ebenso sollte es nicht funktionieren wenn der Motor kalt ist. Bei mir schien ein Marder im Motorraum gewesen zu sein :-( ist aber nix zu sehen)
    teste mal schalte die Klimaanlage ab ob es dann funktioniert dann eventuell Batterieproblem oder Kabelproblem.


    mfg

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.