Mitsubishi Motors wird Partner des "Lichttest 2019"

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Licht-Test 2019: Mitsubishi Motors und ZDK sind Partner


    Licht checken und Outlander Plug-in Hybrid gewinnen


    Partnerschaft durch ZDK-Präsident Karpinski und Mitsubishi Motors-Geschäftsführer Kolja Rebstock geschlossen
    Mehr Sicherheit durch gutes Licht: Im Herbst laden Autohäuser und Werkstätten wieder zum Licht-Test ein. Autofahrer, die ihre Fahrzeugbeleuchtung überprüfen lassen, können den aktuellen Marktführer des Segments der Plug-in Hybride in Deutschland, einen Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid, im Wert von 44.990 Euro gewinnen. Die Autopartnerschaft haben Kolja Rebstock, Mitsubishi Motors Geschäftsführer, und ZDK-Präsident Jürgen Karpinski in Friedberg geschlossen.
    Beim Licht-Test im vergangenen Jahr fiel jedes dritte Fahrzeug mit Fehlern bei der Beleuchtung auf, und jedes zehnte Auto hat andere Verkehrsteilnehmer geblendet. Dass Licht bei der aktiven Sicherheit im Straßenverkehr eine ganz besondere Rolle spielt, dessen ist sich auch Kolja Rebstock sicher: „Nur wer gute Sicht hat und selbst gut wahrgenommen wird, kann sicher unterwegs sein. Egal, ob im Dunkeln, bei Nebel, Regen oder Schnee: Das Fahrzeuglicht muss funktionieren und korrekt eingestellt sein. Für eine hohe Verkehrssicherheit wünschen wir uns, dass möglichst viele Autofahrer bei der Aktion mitmachen. Wir freuen uns, dieses so wichtige Thema mit einem Outlander Plug-in Hybrid zu unterstützen.“



    Das Technologie-Flaggschiff des Unternehmens kann mit seiner attraktiven Kombination aus wenig Verbrauch und hohem Alltagsnutzen immer mehr Kunden überzeugen. Er vereint die praktischen Vorzüge der immer populäreren SUV-Fahrzeuggattung mit besonders umweltfreundlichen Verbrauchswerten und einem innovativen Antriebskonzept. Damit trifft der vielseitige, familienfreundliche und extrem sparsame Allrounder den Nerv der Zeit.
    In teilnehmenden Mitsubishi-Autohäusern und in Meisterbetrieben der Kfz-Innungen können Autofahrer am Licht-Test und am Gewinnspiel teilnehmen. Die Zeitschrift Auto Bild informiert ihre Leser im Aktionsmonat Oktober über das Thema Sicherheit bei der Fahrzeugbeleuchtung und weist auf das Gewinnspiel hin.
    „Die Mängelquote beim Fahrzeuglicht ist jedes Jahr viel zu hoch. Deshalb wollen wir möglichst viele Autofahrer motivieren, zum Licht-Test zu kommen“, betont ZDK-Präsident Jürgen Karpinski. Im Oktober können sie ihre Fahrzeugbeleuchtung in Kfz-Betrieben überprüfen lassen. „Mit der kostenlosen Sichtprüfung der Beleuchtung erbringen unsere Betriebe eine geldwerte Leistung im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich“, so Karpinski. Die Einstellung komplexer intelligenter Scheinwerfer sei jedoch aufgrund des Zeitaufwands nur mit einem kostenpflichtigen Werkstatttermin zu machen.


    Quelle : http://pr.mitsubishi-motors.de…-AidSJmC5SibNQLOsUuJFMj9E

    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

  • Zitat

    ... Die Einstellung komplexer intelligenter Scheinwerfer sei jedoch aufgrund des Zeitaufwands nur mit einem kostenpflichtigen Werkstatttermin zu machen.


    Lustig, ich hätte grade gedacht, das die neuen Scheinwerfer einfach über CAN oder wasauchimmer automatisch eingestellt werden können, was doch wesentlich schneller gehen sollte, als erst im Motorraum an irgendwelchen Schräubchen drehen zu müssen.


    Aber gute Aktion ansonsten :richtig


    Wäre auch toll, wenn sowas in unseren Nachbarländern passiert.
    Was hier einem im Grenzgebiet so manchmal entgegen geblendet kommt, nervt schon hart.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.