Mitsubishi Lancer Cj0 Drehzahlmesser

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1996
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1.3
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand:19000


    Hallo Leute hoffe bin hier richtig.

    Mein Lancer verhält sich komisch in letzter Zeit.
    Dies öfteren ist mir aufgefallen das ich bei knapp 55 bis 60 kmh das Drehzahlmesser inklusive Motor plötzlich kurz bei über 3000 hochdreht und wieder runter im Normalbereich runter geht.
    Der Motor geht auch hoch mit dem Geräusch

    Das Gaspedal behalte ich gleichbleibend und trotzdem geht der dann kurzzeitig hoch.
    Weiss jemand was das sein könnte.
    Besten dank voraus.

  • Die GEschwindigkeit geht ändert sich nicht? Würd sagen dann ist ne neue Kupplung fällig - die Brachiale KRaft der 75PS drücken dann anscheind die Kupplung auf.

    Wenn die Geschwindigkeit auch noch geht, schau mal im Bereich der Drosselklappe ob da was aufn Gaszug drückt.

    grüeß schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU

    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

    2½ COLT:blemm

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Okay supi dann werd ich mal nach sehen lassen oder ist es möglich das selbst zu erledigen.
    Weiss ja die gute alte Technik kann man vieles noch selbst machen was ja leider bei den neueren heutzutage nicht mehr funktioniert.

    Liebe Grüße