Zusätzliche Versiegelung bei Neuwagen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mal eine grundsätzliche Frage:


    Eine Bekannte hat sich einen Twingo-Neuwagen bestellt und hat nun das Angebot des Autohauses, dem Twingo vor der Erstzulassung noch einer zusätzlichen Versiegelung des Unterbodenschutzes zu gönnen, hauptsächlich bei den Anbauteilen.


    Dieses würde zusätzlich €139,00 kosten.


    Ist so eine "Investition" sinnvoll? Sie weiß nicht, wie lange sie den Wagen dann fährt; es könten aber auch 10 und mehr Jahre sein.
    Der Twingo ist alles andere als "Basis", sondern hat volle Hütte, sogar Schiebedach, somit ein Wertobjekt ( :lool ).


    Löhnen or not?

    LG Space Maus
    .........am Öl kann es nicht gelegen haben, denn es war keines drin. :Yp

  • Ich würde grade heutzutage bei Neuwagen richtig ins eingemachte gehen, Hohlraumkonservierung, Unterboden etc. Die sind da in der Regel absolut unbehandelt und dann geht das ganz fix mit der braunen Pest... Ich würde mich also nicht fragen ob, sondern ob das Ausmaß ausreicht (was ich mal bezweifeln möchte) :nick

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.