Quietschen Hinerachse

Am Sonntag, den 01.03.2020 gegen 14 Uhr geht das Forum kurzzeitig in den Wartungsmodus.
Es stehen einige wichtige Updates an, die zeitnah eingespielt werden sollen.
  • Hi allerseits.
    habe einen 2005er CS0 Sport.
    Leider habe ich seit geraumer Zeit neben der rumpfenden Kupplung noch ein weiteres - sehr sehr nerviges Problem bekommen:
    Die Hinterachse macht beim Aus(?)federn Quietschgeräusche. Leider kann ich nur sagen, dass es iwo bei den Rädern hinten ist.
    Eine genaue Lokalisierung ist mir nicht möglich. Großzügiges Einsprühen der Gummilager (die ich gefunden habe) mit Kriechöl hat nichts gebracht.
    Ich habe das Gefühl, dass das Quietschen mit der Fahrtdauer (=Wärme?`) zunimmt.


    Kennt hier vielleicht jemand dieses Problem?


    lg

  • Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt es bis ca 50km/h auf. In kurvenfahrten schlimmer als bei geradeaus. Und erst nach ein paar Bremsvorgängen. Da meine Betriebsbremse hinten zuletzt fest war und die Zangen nicht mehr gingen wurden die komplett getauscht. War zur Rekla in der Werkstatt, die sagten auch es sei wahrscheinlich die Feststellbremse.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.