DAB+ Antenne anschließen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    wollte jetzt mal so langsam mein, seit einem Jahr rumliegendes, DAB Radio einbauen. Nun habe ich die orig. Dachantenne gegen eine DAB+ Antenne getauscht. Die DAB Antenne möchte auch mit Strom versorgt werden. Die orig. Antenne wird mit Strom gespeist, sobald das Radio angeschaltet wird.


    Kann ich dieses Kabel evtl. benutzen? Mir stellt sich dann aber die Frage, wie diese Leitung geschaltet wird?


    Oder soll ich die neue Antenne direkt über Zündungsplus ansteuern? Oder braucht diese Dauerplus?


    Viele Fragen, aber ich hoffe es sind genug Spezis hier :win5


    Danke schonmal im Voraus.

  • Du kannst genau das Kabel dafür nutzen, denn dafür ist es da.
    Ansonsten hat aber wahrscheinlich dein neues Radio ein Kabel (meist blau) welches die Antenne mit Strom versorgt.