Notbremsassistent beim Losfahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wollte gestern aus einer EInfahrt in eine vielbefahrene Strasse einfahren. Hat etwas gedauert, bis durch eine Rotphase eine Lücke entstanden ist.
    Alles frei und nichts in der Nähe. Bin aber nur ein paar Zentimeter weit gekommen. Im Headup Display die gelbe Bremsenwarnung und Auto, ich meine mit komischen Geräusch, steht abrupt.
    Gasgeben ging nicht, hab dann auf den Start Knopf gedrückt und kann ich gar nicht sagen, ob das Auto da schon aus war oder ich es ausgeschalten habe.
    Hat kurz gedauert, nochmal gedrückt und ist wieder angesprungen.


    Lücke war groß genug, so dass ich soagr noch rausgekommen bin.Die übliche Piepserei an der Ampel der Parksensoren hab ich auch immer wieder, aber das der Notbremsassistent aktiv wurde das erst Mal.


    Und dann auch noch Grundlos.Hab den EC jetzt seit fast 3 Monaten. Hattet ihr auch schon sowas?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.