Lüftung/ Klimaautomatik

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe festgestellt das bei schneller Autobahnfahrt bei kleiner Gebläsestufe viel Luft durch die Luftdüsen in den Innenraum einströmt.Selbst nach Ausschalten der Lüftung also ohne Gebläse keine Änderung. Man muß die Lufteintrittsdüsen verschließen um Zug zu verhindern. Abhilfe bringt nur die Umluftstellung aber dann bekommt der Innenraum keine Frischluft mehr. Ist das generell so gedacht? Dann macht die Klimaautomatik wenig Sinn oder stimmt bei meinem EC was nicht ? Was habt Ihr für Erfahrungen. Gruß

  • In den Fahrzeugeinstellungen kann man die Klimaeinstellungen ändern. Es gibt die Modi Öko und Komfort.


    Vielleicht einfach mal umstellen. Bei mir stand es werksseitig auf Öko und ich war mit der Regelung der Klimaautomatik auch nicht wirklich zufrieden.
    Habe jetzt probeweise auf Komfort umgestellt und teste das mal eine zeitlang.

    :mitsuEclipse Cross 1.5 T ClearTec 2WD MT Intro Edition Platinumgraumetallic:mitsu

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.