Haifischantenne auf dem Space Star + gedämmtes Dach

  • Huhu,


    durch Zufall bin ich günstig an eine originale Mitsubishi Haifischantenne vom Eclipse Cross gekommen. Doppelt passend sogar in der richtigen Farbe für unseren SpaceStar =)


    Einzig der Stecker für das normale FM Signal ist ein anderer, also habe ich kurzerhand die Antenne aufgeschraubt und ein passendes Kabel bzw Kabel mit passenden Stecker umgelötet.


    Den Himmel beim Space Star abzubekommen ist ein größerer Aufwand^^ Es müssen hinten und an der B Säule quasi alle Verkleidungen ab, wenn man das aber schonmal gemacht hat beim Space geht das aber ziemlich flott. Da ich schonmal dabei war, hab ich gleich den Himmel komplet abgebaut^^ da war doch noch irgendwo Dämmmaterial im Keller :Yp




    Nachdem der Himmel ab war, habe ich erstmal die Antenne getauscht. Die alte einfach abschrauben und nach oben abziehen und die neue drauf. Da es eine originale von Mitsubishi ist, passt diese 1:1 ohne das man etwas am Blech oder so verändern muss.
    Dank des umgelöteten Steckers waren auch diese Plug and Play.


    Dann noch fix den Himmel gedämmt, leider hatte ich nicht mehr soviel Alubutyl, aber es reicht vollkommen aus und es macht einen großen Unterschied.




    Danach kam noch eine Schicht Dämmmatten drauf.




    Danach ging es wieder rückwärts ans zusammen bauen. Der Himmel sitzt jetzt etwas "straf" aber das ist kein Problem. Alle Löcher zum befestigen passen noch super.


    Als dann alles wieder zusammen gebaut war, kam der kleine aus der Garage und es gab einpaar Bilder.







    Zugegeben, anfänglich ist die Optik etwas ungewohnt. Aber je öfter man es sieht, umso cooler wirkt er damit.


    Was meint ihr dazu?


    Der Empfang ist Top, keinerlei Verschlechterung gegenüber der alten Stabantenne.


    Grüße Robert

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.