TOSE-traumauto

  • Neues Projekt


    Seit Tommi Mäkinen und Isolde Holderit Mitte der 90er auf den
    Mitsubishi EVO III die Rally-Weltmeisterschaften domenierten, hängen
    Poster der Evos über dem Bett.




    Als dann die Bösewichte in TAXI TAXI mit EVOS unterwegs waren und nur
    durch einen Phantasie-PEUGEOT gestoppt werden konnten, war klar das es
    sich um ein geiles Auto handelt... ...seit Fast and the Furios stehen
    Modelle der EVO-Reihe 7-9 in der heimischen Vitrine.
    Der Wunsch mal einen zu besitzen war klar und auch das es ein 9er Model werden wird.


    Leider ist der EVO im Unterhalt sehr teuer, was schon mit der Versicherungsprämie anfängt.


    Aber Geduld... ...so wollte ich meine "Lise" eh verkaufen, da der
    Nachwuchs ansteht und wir nun bald zu viert sind, in der Lise aber nur
    zwei Sitzplätze zur Verfügung standen.



    Eines Tages passte alles... ...und mein ewiger Traum erfüllte sich mit einem sehr seltenen SonderModell.
    Ein Mitsubishi EVO IX Wagon GT-A



    Meine Freude mit dem neuen Projekt und dem Umbau, der aktuell stattfindet, möchte ich mit diesem Album gern teilen.
    das Bild zeigt den Zustand beim Kauf... ...aktuell sieht die Nummer schon ganz anders aus.

    Dateien

    • 1.jpg

      (55,69 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht... ...Übersteuern ist wenn man den Baum hört.

  • Der verbaute Ladeluftkühler war über acht Jahre alt und nicht mehr
    schön... ...mal davon abgesehen passte der Alte nicht richtig und die
    Stoßstange ließ sich auch gar nicht vollständig befestigen, was üble
    Spaltmaße zur folge hatte.



    Zudem hat sich die Technologie im
    Bereich Ladeluftkühler erheblich weiterentwickelt und so haben wir uns
    verstrauensvoll an den Spezialisten auf diesem Gebiet gewannt.


    Das Team von WagnerTuninglieferte overnight ein riesiges Packet



    Nach einer sehr genauen ausrichtung des LLK, jeder Millimeter wird zur
    Ladeluftkühlung genutzt, war das Ergebnis sehr zufriedenstellend und
    auch die Stoßstange passte wieder zu 100%

    Dateien

    • 2.jpg

      (3,75 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht... ...Übersteuern ist wenn man den Baum hört.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.