Stammkunde ??

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Gehst du immer zum gleichen Händler ? 10

    1. Ja, ich bin Stammkunde (8) 80%
    2. Ich gehe zu verschiedenen Vertriebspartnern (1) 10%
    3. Ich nutze das Angebot freier Werkstätten (1) 10%


    Ungenutztes Potential


    Etwa ein Viertel der deutschen Autofahrer bezeichnet sich nicht als Stammkunde einer freien oder markengebundenen Werkstatt. Den meisten Kfz-Betrieben scheint das jedoch egal zu sein, denn sie unternehmen keinerlei Anstrengungen diese Kunden mittels regelmäßiger Kontaktaufnahme an ihren Betrieb zu binden.


    Das kann in Anbetracht der Vielzahl an Möglichkeiten, mit einem Kunden in Kontakt zu treten, nicht sein. Auch eine gut gemeinte Zurückhaltung scheint fehl am Platz: Weit überwiegend fühlen sich die Kunden – wenn sie Informationen erhalten – nicht genervt. Die Kontaktaufnahme stößt auf fruchtbaren Boden und das sollte Anlass genug sein, im Gespräch zu bleiben. Also trauen Sie sich (mehr)!


    Autohaus-Online.de