Spracherkennung Lenkradschaltung

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Forum-Mitglieder, mein Name ist Peter und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Outlanders. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, der ein ähnliches Problem hatte: Ich möchte gerne die Handy-Koppelung aktivieren aber die Spracherkennung an dem Schalter am Lenkrad zeigt keine Funktion an. Lt. Vorbesitzer ist evtl der Schalter defekt. Jetzt würde ich gerne den Schalter ausbauen, ist wohl auch nicht schwer was ich jetzt gesehen habe, unter der Abdeckung sind zwei Kreuzschlitzschrauben und dann kann ich vermutlich das gesamte Element nach Abzug vom Stecker leicht ausbauen und auswechseln. Muss ich die Batterie abklemmen oder kann da nix passieren (habe keine Lust, dass mir der Airbag um die Ohren fliegt :Yp ) Evtl. liegts ja auch nicht am Schalter aber das wäre jetzt das erste was ich probieren würde, Schalter raus und säubern falls das geht oder eben erneuern. Hat jemand Erfahrung damit? Habe leider diesbezüglich nichts im Forum gefunden.
    Vielen Dank für eine Antwort
    Viele Grüße
    Peter


    Erstzulassung: 02.06.2008
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombilimousine
    Motorvariante: Diesel, 2179 cm³, 115 kw
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 155000