Probleme Kupplung, Kopfstützen, Laderaumhöhe

  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.


    Erstzulassung: 14.03.2019
    Ausstattungsvariante: Basic
    Motorvariante: 71 PS

    Kilometerstand:500

    Hallo Leute,


    hab seit 2 Wochen meine Space Star 1.0 Basic und etwas Probleme mit der Kupplung beim Anfahren. Bin ja Einiges gewöhnt nach 36 Jahren Fahrpraxis mit verschiedenen Marken und Kupplungen, aber die beim Spaci schafft mich echt! Also beim Anfahren würg ich den an der Ampel oft ab wie ein Fahranfänger, echt peinlich..hab auch immer Angst, dass mir Einer drauffährt. Der Schleifpunkt ist da echt sehr spät, da kriegt man ja Krämpfe ins Bein. Empfindet ihr das auch so? Kann man die vielleicht einstellen, dass sie etwas früher greift?


    Gibt es für die Kopfstützen, die Einem den Kopf abdrücken, vielleicht ein Austauschmodell von anderer Firma? Ich hab durch Sitzeinstellung schon bisschen was verbessern können, aber optimal find ichs nicht, meine Schultern sind jetzt ohne Stütze, nicht so 100% bequem.


    Ich würd mir sogern die Kofferraumbox kaufen wegen der hohen Ladekante, hab aber im Moment net soviel Geld übrig. Gibt es da günstige Alternativen? War echt geschockt von dem Preis!

    Die Probleme waren mir natürlich schon bei der Probefahrt aufgefallen, aber für manches findet sich ja ne Lösung, dacht ich mir :Yp .Bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem Auto, für den Preis mehr als Top, vielleicht könnt ihr mir über die paar Hürden ja etwas weghelfen. Danke Euch schon im voraus für Euer Interesse an meinem Posting.

    LG Andrea

  • Hi,


    zu dem Thema Kupplung hast du vollkommen Recht. Der schleifpunkt ist gefühlt unter dem Kinn :shy .
    Hab auch ein paar wochen gebraucht um ruckelfrei anzufahren. Die Kupplung muss man einfach langsamer kommen lassen und ein wenig Gas dazu( ohne Gas ruckelt er dir sonst immer). Wichtig ist dabei die Sitzposition, in manchen Positionen klappt das mit der Kupplung absolut gar nicht. Vielleicht sitzt du zu weit vorne und hast deswegen Probleme mit dem schleifpunkt.


    Zu den anderen Themen kann ich leider nichts sagen.


    Gruß und schönes Wochenende


    :win5

  • An die Kupplung gewöhnt man sich recht schnell.
    Habe das Problem andersrum: Nach längerer Fahrt mit dem SpaceStar muss ich aufpassen das ich meinen Avensis (2 Liter Diesel) nicht abwürge: Dort kommt die Kupplung schon auf den ersten Zentimetern.
    Der Kofferraum ist eh schon recht klein. Würde nicht auf die Idee kommen da noch etwas reinzustellen, nur damit man keine Ladekante hat.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.