Probleme mit der Wegfahrsperre - Wagen springt nicht an, nach Zündschlosstausch

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Moin,


    fogendes Problem:


    Bei dem Space Star meiner Frau hatte sich das Zündschloss leider in seine Einzelteile zerlegt, der Wagen sprang nach dem Ausbau selbigen ohne Probleme mit nem Schraubenzieher an :sm .. war natürlich keine Dauerlösung, habe dann ein gebrauchtes Zündschloss inkl. Wegfahrsperrenring besorgt und es verbaut.. nun ist das Problem, dass der Wagen nicht anspringt, weder mit neuem Schloss inkl. neuem Schüssel und Wegfahrsperrenring, noch wenn ich den Zündanlassschalter am Schloss abbau und ihn dann darüber direkt mit einem Schraubenzieher starte, den alten Wegfahrsperren Ring anschliesse und den alten Schlüssel (Zwecks Transponder) an den Ring halte.. Muss ich eventuell auch das Steuergerät vom Wagen haben, wo das Austauschschloss verbaut war?Oder habe ich mir gar was zerschossen nun.. Drehen tut er, springt aber nicht an... höre auch kein Surren der Benzinpumpe, nachdem ich auf Zündungsstellung gehe.. :dk


    Jemand eventuell noch ne Idee?


    Gruß und Danke :gut

  • Du musst die neuen Schlüssel anlernen. Vermutluch da du nun zu oft Probiert hast, erst die Ecu entsperren. Am besten gehst du zu einem Freundlichen..erkkärst ihm genau deine Situation und ich denke nach spätestens einer Stunde läuft dein Auto wieder.