Galant 2,5 V6 Avance Winterschlaf vorbei

MFF - Kindergewinnspiel im August 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute


    Bin am verzweifeln :clear


    Hab heute meinen geliebten Mitsubishi Galant 2,5 V6 Avance Baujahr 2001 aus dem Winterschlaf geweckt.


    Batterie rein und gestartet, spang ohne Probleme sofort an und lief sehr schön/rund.


    Hab den Galant im stand dann laufen lassen bis Motortemperatur erreicht war und plötzlich ging die Motorkontrolllampe an und ich höre auf einmal ein komisches Klopfen im Innenraum, Draußen am Motor hört man nichts nur im Innenraum.


    Wenn man im Leerlauf dann das Gaspedal etwas drückt wird das Klopfen auch schneller.


    Motor kalt - keine Motorkontrolllampe an aber klopfen tut er trotzdem :Yp


    Der Mitsu ist vor der Winterpause fehlerfrei und ohne Probleme gelaufen, und jetzt sowas?!?!??


    Hat jemand Ahnung was das sein könnte??


    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank inzwischen

  • Na wenn die MKL leuchtet wäre doch der erste Gedanke, ausblinken, auslesen etc des Fehlers. Dann weißt du doch schon immerhin, was das Auto hat. Vielleicht hängt dann damit auch das klopfen zusammen.
    Versuche mal das klopfen näher zu beschreiben.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Wenn er ihn über die ganze Standzeit nicht einmal angeworfen haben sollte, wundert mich das Klopfen nicht, wenn die Ventile etc. alle in einer Stellung verharren müssten. Hab ich beim Sigma auch schon mal gehabt. Gibt sich aber bei ner kleinen Ausfahrt wieder. Die MKL ist aber wirklich komisch.

    2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6er Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.