Motortemperatur steigt nicht

Am Sonntag den 17.11.2019 gegen 14 Uhr geht das Forum kurzzeitig in den Wartungsmodus.
Es stehen einige wichtige Updates an, die zeitnah eingespielt werden sollen.
  • Erstzulassung: 1999
    Motorvariante: 1.8 gdi 125 ps
    Hallo liebe Leute habe seit heute ein Problem mit meinem carisma und wurde bisher leider weder in diesem Forum nicht sonst wo fündig.
    Mein agr Ventil würde dicht gemacht jedoch habe ich das Problem dass die Motortemperatur auch nach 20 Minuten Fahrt mit 100kmh im 4 Gang nicht steigt. Die Heizung funktioniert jedoch! Bin sämtliche Stecker drei Mal durchgegangen und alles passt. Glaube nicht dass es am Sensor liegt denn dass er von 1 Minute auf die andere den geist abgibt ist eher unwahrscheinlich.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schon Mal in vorraus.

  • Also wenn ich richtig verstehe hast du innen nix an der Anzeige von Temperatur. Schläuche des Kühlsystems sind, denke ich, aber warm da du ja sagst heizen tut er. Kann es eigentlich nur am Kabel oder dem Sensor liegen.

  • Such mal nach dem Einpoligen Sensor am Motorblock, in der Nähe des Thermostats. Das ist der fürs Kombi. Irgendwo hast sicher noch nen einpoliges Kabel rumhängen. das gehört da ran. Manchmal leiern die 6,3mm kontakte auch bissel aus. Kannst dir im baumarkt nen neuen holen und ersetzen.


    Der zweipolige temperatursensor ist fürs Steuergerät.


    grüße schreckus