Startet nicht mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 1988
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.8L 4G37 vergaser
    Getriebevariante: MT
    Kilometerstand:


    Hallo


    seit Montag Abend will er nicht mehr. Anlasser dreht aber keine Spur von Starten. Am Sonntag bin ich noch ganz normal gefahren.
    Ueberprueft habe ich heute:


    Anlasser Dreht
    Zahnriemen OK
    Zuendfunke auf alle 4 Kabel
    Vergaser Spritzuleitung bekommt Benzin
    Vergaser CUT-OFF Ventil bekommt bei Zuendung an 11,5V, das Ventil selbst hat 60 Ohm


    Was mir noch einfaellt:


    Kompression messen
    Vergaser zu/ Verdreckt?!?!


    Hat noch wer eine Idee?


    Mfg

  • Richtigen Sprit drin? Falschluft? Zuwenig Luft? Marderbiss?
    Ob der Vergaser zu ist lässt sich recht einfach prüfen, nimm Bremsenreiniger, Kaltstartspray oder ein bisschen Benzin und kipp vorsichtig manuell in den Vergaser (am besten mit einer Sprühflasche, lässt sich besser dosieren), solange ein anderer den Anlasser orgeln lässt. Wenn er dann anspringt läuft irgendwas am Vergaser falsch (Feuerlöscher/Löschdecke bereitstellen!).


    Zündung verstellt, Zündkerze kaputt oder ein defektes Zündkabel, das schon vor der Kerze abfunkt wär natürlich auch noch eine Möglichkeit.
    WFS hast du ja noch keine, oder? Oder wurde eine nachgerüstet?

  • Sprit passt
    Falschluft schließe ich auch aus, einen Tag vorher fuhr er ohne Probleme
    Marderbiss sehe ich auch nicht
    An der Zündung habe ich auch nichts gemacht und die Kerzen Funken alle brav da wo sie sollen.
    Keine WFS und nichts dergleichen nachgerüstet


    Ja starterspray muss ich mir heute kaufen, hatte nichts Zuhause.
    Etwas macht mich stutzig. Nach unzähligen Startversuche müssten die Kerzen dann ja mal nass sein oder? Die waren nämlich immer noch schön trocken und braun :Yp

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.