Einstìegsleisten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.
    [b]
    Erstzulassung: 1992
    Ausstattungsvariante: GLXi
    Karosserieform: Hatchback 3-Doors
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:
    Mahlzeit und allen ein frohes neues Jahr, hab gleich zu Beginn des neuen Jahres ne Frage an die, die sich richtig gut mit auskennen
    Diese Einstiegsleisten aus Plaste, die im Schweller mit soner Blechkralle in einen weißen Plastikclip reingreifen, bei meinem sind se auf beiden seiten recht locker, wenn einer Beifahrer oder auch mittlerweile ich selber seine Quanten beim Aussteigen nicht hoch genug hebt, hat er die jeweilige Leiste an den Füssen :X habe die auf der Beifahrerseite schon mehrfach wieder versucht fest zu machen, indem ich sogar etwas die Krallen wieder aufgebogen habe, und dann wieder in die weissen Clips, mit ein paar Schlägen hinein zu schlagen, aber das hat nicht lange gehalten :no frage jetzt, wie werden diese Dinger richtig montiert?..muss ich im Gegensatz zu sonst die Krallen ganz von den Zungen der Einstiegsleiste entfernen, oder müssen die Krallen auf den Zungen der Einstiegsleiste schon drauf sein und dann ..eventuell mit neuen weißen Clips reinschlagen...oder wie??? :rolleyes
    Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Sache dienen ist leider keine Belohnung ausgesetzt, aber dafür ein gaaanz Dickes Daaanke :thx