Anfahren mit dem Eclipse Cross (Schaltung)

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,
    ich bin nun seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines EC Diamant mit Schaltgetriebe. Vorher hatte ich einen Lancer und davor einen Carisma und meine Frau fährt einen Space Star. Ich habe also etwas Erfahrung mit der Marke Mitsubishi gesammelt.


    Zu aller Erst muß ich sagen, dass ich das Fahrzeug super finde, der Antrieb und die Verarbeitung etc. alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, mit einem kleinem Manko.Ich fahre nun seit 20 Jahren und hatte noch nie so große Probleme beim Anfahren eines KFZs.


    Ich bin da scheinbar nicht der Einzige, aber hier im Forum habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Also wenn ich mich wirklich konzentriere bewege ich den Wagen ohne durchdrehende Reifen vom Fleck. Ansonsten säuft er entweder fast ab, wenn ich das durchdrehen verhinden will oder die Reifen drehen durch und ich rede hier nicht davon, das ich auf das Gas latsche.Ich kann nicht glauben, das es so normal ist. Habt ihr vielleicht auch die Probleme? oder gibt es vielleicht eine Lösung?

  • das neue Motor Update schon drauf ? oder betraf das nur das CVT ?



    Reifensorte ?


    die Serien Blue earth Sommerdinger rutschen bei mir auch beim Anfahren wenn nass


    Automatic und 2WD
    hab jetzt Winter Michelin PA4 Alpin und da ist es besser

  • Also, von einem Update weiß ich nix.
    Ich hatte das Problem bei den Serienreifen, aber auch jetzt bei den Wintereifen (Falken Eurowinter).
    Was soll das update denn bewirken?

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.