Colt CZC - Heckklappenverriegelung kann nur noch manuell geöffnet werden

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    an dem CZC meiner Frau funktioniert die Ansteuerung der Heckklappenverriegelung nicht mehr, bzw. der Schließmechanismus
    an den beiden seitlichen Gestängen verriegelt bevor die Heckklappe im Schloss einrastet so dass die Heckklappe nicht geschlossen
    werden kann. Ich habe das als Bild angehängt da es etwas schwierig zu formulieren ist. Bild 1 zeigt im verriegelten Zustand, Bild
    2 der manuell entriegelte Zustand so dass die Klappe geschlossen werden kann.


    Kann mir wer eine Hilfestellung geben wie und wo das ganze angesteuert wird bzw. wie man den Fehler beheben kann.Würde mich über eurere Hilfe freuen
    Gruß
    Günter

  • In welchem Zustand befinden wir uns denn?
    Dach zu + Kofferraumdeckel zu?


    Dann betätigst du den Schalter zum "Dach öffnen" und was passiert?
    Wie weit geht das Dach auf, wie weit geht der Deckel auf?



    Falls es komplett abgeschlossen werden kann und wir bei "Dach auf + Kofferraumdeckel" zu sind:
    Du betätigst dann wieder den "Dach zu-Schalter" und wie weit geht es?



    Du schreibst, dass die Veriegelungen zu gehen, bevor das Schloss eingeratstet ist?
    Also können sie angesteuert werden, bloß geschieht es zu früh?

  • Hallöchen...
    Habe das selbe Problem neulich auch gehabt.....
    Wenn die Heckklappe geöffnet wird, verriegeln die Seitlichen Sperren plötzlich,oder Guenther?


    Kabelbaum der Heckklappe prüfen, ob die Kabel im Kabelbaum beschädigt bzw gerissen sind!
    Der Kabelbaum knickt sehr stark und wird mächtig gezogen, wenn die Heckklappe geöffnet wird.
    Kabelbaum aufschneiden und Kabel prüfen.
    Grüsse
    Mr.Hulle

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.