Domlager wechseln Anleitung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante: invite
    Karosserieform: limo
    Motorvariante: 1.5 109ps
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand:108937


    Hallo ich wollte gerne meine Domlager beide wechseln, weiß nur nicht wie es geht, anscheinend laufen die nicht mehr richtig ,weil meine Lenkung nicht mehr geradeaus läuft. habe es daran gemerkt dass ich WD40 in die Domlager reingespritzt habe und dann wurde es leichtgängiger und ging auch wieder ganz gut zurück während der fahrt. anscheinend sind die festgegammelt da das Auto 5 Monate nur Einstand m ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

  • Forum hier ist echt tote Hose

    da muss ich zustimmen :pp


    Scheibenwischer abbauen (die Kunststoffabdeckungen entfernen um die Muttern zu lösen),
    Wischerkastenabdeckung abbauen (Motorhaube öffnen die Gummidichtlippe über der Kunstoffabdeckung demontieren, danach die Kunstoffabdeckung abbauen, je nach Modell unter Umständen etwas fummelig an den Seiten wenn die Dachleisten da eingeclipst sind)
    Scheibenwischergestänge komplett ausbauen (Kabel am Motor abstecken und diesen mit Wischergestänge komplett ausbauen)
    Scheinbenwischerkasten ausbauen (dieses Blechteil geht auszubauen, das Anschlußkabel des Wischermotors sollte dazu samt Gummidurchführung ausgefädelt werden)
    endlich an die Schrauben(jeweils 3) der Federbeine kommen,
    diese lösen und Federbeine komplett ausbauen,
    unter zu Hilfenahme von Federspannern das Konstrukt zerlegen,
    Domlager tauschen(wenn man diese Plastikscheiben so nennen darf :rolleyes ) und wieder Retour


    ...wenn du das dann paarmal gemacht hast brauchst du dafür nur noch ca 1h :LL ... ja ist ziemlich behindert gelöst, aber ist halt ein Kleinwagen und Platz ist Luxus...

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von MFF Ghost ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.