Neuen Subwoofer bei OEM Endstufe CYO

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo, bevor Ihr mich steinigt, ich habe echt lange gesucht aber nie eine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.


    Ich fahre einen Lancer CYO mit der ROCKFORD Anlage und einem Kennwood DNX Radio.


    Kann ich eine 800Watt Bassbox (Hifonics) verbauen und dafür die Anschlüsse von der alten Bassbox im Kofferraum verwenden?
    Oder muss ich auch eine neue Endstufe verbauen?


    Die OEM Endstufe soll ja an die 800W liefern.


    Danke im Vorraus und allseits gute Fahrt

  • Prüf den Widerstand mit einem Multimeter, wenn er bei beiden Subwoofern übereinstimmt, dann sollte er eigentlich Musik spielen können.

    Du solltest auf die RMS Power statt Peak Power Belastung achten. Kannst auch gleich die AC Volt Zahl bei der Endstufe messen (beim 50hz Testton), hoch 2 rechnen (Potenzieren) und durch den Widerstand teilen, du erhältst so deine *eingestellte* Endstufenleistung.