Bremsenumbau VA+HA

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo,
    ich habe gesehen, dass vor ca. 2 Wochen ein ähnliches Thema erstellt wurde bezüglich Bremsenumbau, allerdings nur Vorderachse.
    Nun muss ich aber, da die Trommel leider anfängt unheilvolle Geräusche von sich zu geben, den Umbau der HA nach von verlegen.
    Hauptproblem ist, da Coltmania leider nicht mehr zugänglich ist, ich nun nicht mehr sicher bin was ich alles für den Umbau der Hinterachse auf Scheibe benötige.


    Sattel + Träger, Scheiben, Beläge, Handbremsseil, Belagklipps und sonstiger Kleinkram ist klar. Bremsschläuche werden gleich auf Stahlflex getauscht.
    Da es sich aber um ein Fahrzeug mit ABS handelt, brauch ich doch auch noch ABS Sensoren und je nachdem wo dieser Sensor das Signal her bezieht das passende gegenstück. Ich bin der Meinung es war ein Zahnkranz, kann aber für bspw. den GTi keine Teile im Netz finden.
    Des weiteren bin ich der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass man, um hinten auf Scheibenbremse umzubauen, nicht zwingend GTi Bremsen nehmen muss. Ich meine mich erinnern zu können dass die von einem der beiden Carisma passen sollte, sowie Space Star.


    Kann das zufällig wer bestätigen? Und auch hier wieder die Frage, wie ich das mit dem ABS Sensor geschi*en bekomme.
    An dieser Stelle würde ich mich einfach schon mal bedanken!

  • Ich hab damals den Beitrag von coltmania gesichert. Hier der Auszug was du brauchst:


    2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6er Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.