Elektronikfehlerchen

MFF - Kindergewinnspiel im August 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Gemeinde, mein 2,0 er Kombi hat zwei kleine Elektronikmacken:


    1. Wenn das Abblendlicht an ist und ich die Fahrertür öffne piept der Erinnerungspieper nur kurz und geht dann von selbst samt Beleuchtung aus, ich denke mal, das darf so nicht sein...
    2. Wenn ich das Auto anlassen will und am Schlüssel drehe passiert manchmal nichts, gar nichts, drehe ich dann noch einmal dann springt er wie meistens problemlos an, machmal muss ich aber inzwischen schon dreimal am Schlüssel drehen. Ich nehme an, dass sich das verschlimmert und er irgendwann gar nicht mehr anspringt...
    hängen die beiden Fehler ggf. zusammen? Was könnte das sein? Das Auto funktioniert ansonsten wie ein Uhrwerk, völlig problemlos...
    Danke für Eure Hilfe

    Erstzulassung: Ende 2003
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,0
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 224000

  • zu 2: Nee, Lichter im Tacho bleiben aus...
    Dass ich eine Lichtabschaltautomatik habe, habe ich in den gut drei Jahren die ich das Auto schon habe noch gar nicht gemerkt :oh_man , dann ist das so ja ok und gar kein Fehler...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.