Service in Werkstatt oder nicht??

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulassung: 01.2017
    Motorvariante: 1.6 Benzin 117 Ps
    Kilometerstand: 40000


    Servus an alle Freunde der Marke mit der Raute



    Ich habe bereits mein erstes Service bei meinem Mitsu Händler bei 20k machen lassen.
    Ich habe vor 15 Jahren selbst Kfz Techniker gelernt.


    Da ich derzeit sehr viele km im Jahr fahre möchte ich gerne mein Service selber machen. Das einzige was mich zögern lässt, ist die Garantie für den Motor wägen der Steuerkette? Was sagt ihr dazu?


    Danke im voraus

  • Ich denk mir da immer, wieso einen Neuwagen kaufen wenn man dann eh auf die Garantie pfeift?
    Dann hätte es doch auch ein gebrauchter mit Wenig KM getan...


    Ganz einfache Sache, wenn du Garantie behalten willst, geh zum Händler. Es geht nicht anders.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Hallo.

    Ich habe meinen Lancer neu im Mai 2017 gekauft und den ersten Service beim Händler machen lassen.Seit dem habe ich den Service immer bei einer freien Werkstatt nach Werksvorgabe machen lassen.Das lag aber auch daran das die Mitsubishi Werkstatt sehr unflexibel bei der Terminvergabe war.

    Inzwischen geht mein Lancer zum Service nur noch in die freie Werkstatt.

    Das spart auch noch jede menge Geld und der Service stimmt auch. :gut