Leerlaufdrehzahl - Probleme

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Hallo Sigma Fan' s und Fahrer,


    hatte früher schon mal nen Automatik und mir vor kurzem einen mit Handschaltung gekauft.


    Hatte bis dato nie Probleme mit den Sigmas. Aber jetzt plötzlich habe ich kein Standgas mehr. Das stimmt nicht ganz. Im kalten Zustand habe ich das übliche Standgas mit der Drehzahlanhebung durch die Kaltstartautpmatik. Wird der Motor aber warm so kommt die Kaltstartautomatik (oder Unterstützung )nicht mehr zum tragen und der Motor geht aus. Fahren ist sonst wie immer O.K.


    Pers. denke ich das es ein Sensor sein wird. Aber welcher?


    Ich habe auch schon mal was gelesen von Steuergerät Reset durch abklemmen der Batterie. (Da fällt mir ein das der Schaden direkt auftrat nachdem ich mal das Licht angelassen hatte und die Batterie mega leer war)


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :mitsu
    Danke Im Voraus.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    3 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Hallo!


    Wenn die Batterie total leer war und das Problem vorher nicht bestand, ist der Fall klar!


    Das Motorsteuergerät hat sein Gedächtnis verloren. Das ist alles.


    Cruise eine halbe Stunde rum und alles ist wieder beim alten.

  • Dieses Thema enthält 474 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.