Laderaumschutzgitter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    auch wenn der nächste Sommerurlaub noch lange hin ist :( unser neuer outi hat ja keine serienmässige Laderaumabtrennung. Wenn es bei uns in Urlaub geht, müssen neben unseren zwei Kids auch noch 2 Bodyboards, ein Skimboard und ein Gitarre mit, also ist die Sitzoberkante als Beladungsgrenze illusorisch ;) .


    Nach langer Vorrede nun die Frage: hat einer von Euch Erfahrung mit dem Laderraumschuzgitter (Nummer MZ313914 im Zubehörprospekt).


    Ist das Teil empfehlenswert und stabil, gibt es alternativen?




    Ciao und Danke für Eure Tips


    Siegurd

  • Ja, wir haben genau das Teil schon mehrfach in Kundenfahrzeuge eingebaut.
    Mir gefällt die Lösung sehr gut (wenn man die dritte Sitzreihe nicht oder nur sehr selten benötigt). Das Gitter wird an den Haltegriffen rechts und links befestigt und sitzt somit Bombenfest, und hält wahrscheinlich sehr gut hoch geladenes Gepäck ab (hab ich jetzt persönlich noch nicht getestet).
    Aber wie gesagt, die Lösung mit der Befestigung an den Halteleisten im Kofferraum finde ich klasse und stabil, nur eben aufwändiger ab-/anbau wenn mal Leute hinten mitfahren (ca. 15 Min Montagezeit).


    Hoffe konnte dir damit helfen ;)


    Gruß


    EDIT:
    Hier mal ein Bild von dem Teil


    Und die Montageanleitung, dann kannste dir das mal anschauen:
    Klick - Montageanleitung MZ313914

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Hallo hosseman,


    danke für die Antwort und das PDF, das Ding sieht in der Einbauanleitung ganz stabil aus, da wir im Urlaub die 3. Sitzreihe nicht brauchen ists sicher besser als fliegendes Gepäck...


    Ciao


    Siegurd