Spur der Hinterachse stark abweichend

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi, ich war vor kurzem bei der Achsvermessung, dort wurde festgestellt, dass die Spur hinten rechts 6' daneben ist :oh_man


    leider kann man anscheinend nichts einstellen, aber laut internationalen fForen scheint das Problem öfter aufzutreten. Hat hier jemand auch das Problem und eventuell eine Lösung?




    Erstzulassung: 2014
    Motorvariante: 1.2
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 42000

  • Wow,


    das scheint ja wirklich ein Problem zu sein. Die positive Meldung dabei ist aber, dass zumindest Mitsubishi USA uneingeschränkt binnen der ersten 5 Jahre einen Austausch einer falschen Achse vornimmt - was nicht eben billig ist, aber durch die Konstruktion der Achse nicht anders repariert werden kann. Rückrufe sind dort wohl nur bei sicherheitsrelevanten Themen nötig.


    Wenn du einen Ausdruck von der Spurvermessung hast, würde ich damit zum Händler gehen. Auch die 2014er Modelle haben ja i.d.R. die 3+2 Jahre Garantie, wo du nur anteilig Materialkosten zahlen müsstest. Wenn überhaupt, denn ich vermute mal, dass die schlechte Achsgeometrie schon seit Werkauslieferung existiert. Oder oder du donnerst dauernd über die Bordsteine, dann ist das natürlich auch dein Verschulden.


    Dennoch würde ich mal zum Händler fahren und berichten, dass du Auffälligkeiten beim Fahrverhalten hast und bei der Achsvermessung die Intoleranzen festgestellt wurden (natürlich solltest du ihm auch schildern, weshalb du überhaupt bei der Vermessung warst). So wie das Problem beispielsweise in dem amerikanischen Forum diskutiert wird, sollten zumindest auch hier die Händler auch schon davon etwas wissen. Oder zumindest einmal aufgrund deines Falls mit der Zentrale zwecks der Geschichte Kontakt aufnehmen.


    Was war denn der Grund für die Achsvermessung?

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.