[Colt CZT] Lenkung knarzt, je kälter desto stärker!

  • Hallo Forumgemeinde,


    habe ein kleineres Problem an meinem Colt CZT, welches jetzt bei den kälteren Temperaturen wieder nerviger ist.


    Im kalten Zustand knackt die Lenkung beim stärkeren Einlenken (z.B. beim Wenden), das ist fast nur innen hörbar, aber dafür sehr laut. Das selbe Geräusch kommt auch beim Fahren über leichte Unebenheiten kurz nach dem Losfahren, verbessert sich aber und ist nach etwas Fahrzeit nur noch bei stärkeren Unebenheiten zu hören.


    Je kälter es ist, desto stärker ist der Effekt. Im Sommer bei 30 Grad ist das Geräusch ganz leicht beim ersten Einlenken nach dem Starten da, aber dann überhaupt nicht mehr...


    Sehr komisch und deshalb wende ich mich mal als Forum! Ist das altersbedingt normal (Baujahr circa 2005)?



    Grüße,
    Xardas

  • Ich belebe das Thema mal wieder, da ich die Domlager nun ausgetauscht habe.


    Allerdings ist das Knarzen (je kälter, desto stärker) beim Lenken in niedrigen Geschwindigkeiten und bei starken ruckartigen Unebenheiten nach wie vor vorhanden? Domlager wurden eingebaut und zusätzlich eingesprüht!