Sitze vom BMW E 38 in Galant EA0?

  • Hallo Freunde,


    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die vorderen Sitze aus einem BMW E38 in en galant EA0 einzubauen? Müssen den da nur die Sitzschienen angepasst werden? Danke.


    Bye Keules




    Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante: Leder
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: v6


  • Wenn die Sitzschienen dein kleinstes Problem sind.....


    Hast schon mal über das Airbag-Packet nachgedacht? Ich denke nicht das das passen wird. Habe selbst einen E36 - da sieht alles komplett anders aus, Anschlüsse, Steuergeräte etc... Tot legen wäre ne Möglichkeit. Aber zu kosten Deiner Gesundheit? Und keine Ahnung wie man ein komplettes Airbagsystem abklemmt, ohne dass es irgendwann irgendwer bemerkt.


    Gruss Stefan.

  • Kommt auf den Sitz an.
    Die meisten OEM-Sitze haben keine separaten Sitzkonsolen somit lassen die sich nicht tauschen.
    Das macht das Umbauen schon extrem schwer.


    Einfacher ist es dann schon richtige Sportsitze ein zu bauen oder ähnliches.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw


    6hlkd6wm.jpg

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.